Pick-upMERCEDES-BENZ
        280 GE (GFG 460.2) lang Feuerwehr VRW *TÜV + H*    
 Pick-up
MERCEDES-BENZ
        280 GE (GFG 460.2) lang Feuerwehr VRW *TÜV + H*    
                                                     Festpreis MwSt. nicht ausweisbar                                            
                                            27.900 €                                    
            Zustand        
            Gebraucht                    
            Standort        
                                                Wuppertal-Cronenberg                                            

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Daten zur Maschine
Preis & Standort
                             Festpreis MwSt. nicht ausweisbar                    
                            27.900 €                    
- Verkäuferstandort:
-     Zum Tal 53 (Einfahrt Hülsen), 42349 Wuppertal-Cronenberg, Deutschland             
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Technische Details
- Kilometerstand:
- 29.800 km
- Leistung:
- 115 kW (156,36 PS)
- Kraftstofftyp:
- Benzin
- Getriebetyp:
- mechanisch
- Erstzulassung:
- 07/1981
- Nächste Prüfung (TÜV):
- 09/2027
- Farbe:
- Rot
- Anzahl der Sitzplätze:
- 2
Details zum Angebot
- Inserat-ID:
- A20420725
- Referenznummer:
- 2092
- Aktualisierung:
- zuletzt am 31.10.2025
Beschreibung
        Originaler früher Feuerwehr-G aus 2.Hand, der bislang noch nie zivil genutzt wurde.
TÜV und H-Gutachten (nach §23 StVZO) bestanden im September 2025.
HU gültig bis 09/2027 ("ohne festgestellte Mängel" bei der DEKRA abgenommen).
Baujahr 1981 / Erstzulassungsmonat: 07-1981.
Original erst 29.800 Gesamtkilometer Fahrleistung in seinen knapp über 44 Jahren Feuerwehrdienst.
Voraus-Rüstwagen VRW mit ZIEGLER-Aufbau und Stromgenerator Knurz-Kirsch mit 5 KVA Leistung,
Deutsches Fahrzeug, mit dem Originalfahrzeugbrief (bis heute nur 2 Haltereinträge) bis 10/2025 immer zugelassen und im Einsatzdienst bzw. in der Garage.
Als Fahrzeughersteller ist noch die GFG "Geländefahrzeug-Gesellschaft", seinerzeit eine Gemeinschaftsproduktion von Daimler-Benz und Steyr-Daimler-Puch in Österreich, in den Originalpapieren eingetragen. Dieses ist eines der letztgebauten Fahrzeuge mit dieser Herstellerangabe, kurz darauf war "Daimler-Benz" auch in den Zulassungsunterlagen der angegebene Fahrzeughersteller.
Laut Eintragung von 1991 wurde ein kompletter MATTER-Überrollbügel im Fahrzeug verbaut, der bis heute auch eingebaut ist.
Dazu gibt es ein kleines Dachträgersystem für die Beförderung langer Ausrüstungsgegenstände.
Der lange 280 GE ist das Größte und Stärkste aus der ersten G-Bauserie, was man als Mercedes G-Klasse in den ersten Jahren serienmäßig ab Werk bestellen konnte.
Der Sechszylinder Reihen-Benzinmotor M110 mit 2717 ccm und 115 kW/156 PS läuft gut.
4-Gang-Schaltgetriebe plus Sperren.
Rodpfxexthdzj Aatoch
Servolenkung.
155 km/h sind als Vmax eingetragen.
Ein Nebenabtrieb zum Betrieb des Stromerzeugers ist ebenfalls vorhanden.
Mit dem Fahrzeug wurde zuletzt im wesentlichen eine Tragkraftspritze TS mit Saugschläuchen und Zubehör bewegt. Daher befinden sich hinten keine Sitze und es gibt eine Ladefläche. Weitere Sitze außer den 2 Vordersitzen sind leider nicht mehr vorhanden.
Laut Originalpapieren ist es ein "3-Sitzer" und die Zulassungsart lautet "Sonstiges Kfz Feuerwehrfahrzeug Vorausrüstwagen VRW".
Das Leergewicht ist mit 2360 kg angegeben.
Das zulässige Gesamtgewicht von original 2900 kg wurde laut Eintragung 1991 erhöht und beträgt nun 3030 kg.
Somit hat der 280 GE derzeit 670 kg Zuladung.
Gesamtmaße: Länge 4395 mm / Breite 1700 mm / Höhe 2150 mm.
Bereifung 205/80R16.
Montiert sind gute Winterreifen mit dem Schneeflockensymbol nach aktueller gesetzlicher Vorgabe (DOT = 2018).
Eine Anhängerkupplung hat der G zwar nicht, aber die nötige Grundtraverse ist verbaut. Eine Angabe zur Nachrüstung/Anhängelast ist nicht möglich, da im Originalbrief die entsprechenden Felder zur Anhängelast dort mit "entfällt" gekennzeichnet sind.
Dieses Angebot gilt nur für Gewerbetreibende, Freiberufler, Behörden, BOS, Land- und Forstwirtschaft und ähnliche Rechtskonstrukte. Der Verkauf an private Endverbraucher ist leider nicht möglich. Zwischenverkauf und irrtümliche Angaben bleiben jederzeit vorbehalten.
Der 280 GE ist sofort zulassungsfertig hier verfügbar. Er wurde aktuell eine längere Strecke auf der Autobahn zu uns gefahren, die er auf Anhieb problemlos absolviert hat. Laut mündlicher Überlieferung ist der G sogar unfallfrei, was aber in keinster Weise belegbar ist und daher als "Überlieferung" an den Käufer genau so weitergetragen wird.
Das Auto war bis heute stets in guter Obhut und ist trotzdem auch gebraucht worden. Daher darf kein Neufahrzeug erwartet werden, aber eine kerngesunde Substanz und ein für das Baujahr 1981 gutes Fahrzeug darf man erwarten.
Zu Recht w
TÜV und H-Gutachten (nach §23 StVZO) bestanden im September 2025.
HU gültig bis 09/2027 ("ohne festgestellte Mängel" bei der DEKRA abgenommen).
Baujahr 1981 / Erstzulassungsmonat: 07-1981.
Original erst 29.800 Gesamtkilometer Fahrleistung in seinen knapp über 44 Jahren Feuerwehrdienst.
Voraus-Rüstwagen VRW mit ZIEGLER-Aufbau und Stromgenerator Knurz-Kirsch mit 5 KVA Leistung,
Deutsches Fahrzeug, mit dem Originalfahrzeugbrief (bis heute nur 2 Haltereinträge) bis 10/2025 immer zugelassen und im Einsatzdienst bzw. in der Garage.
Als Fahrzeughersteller ist noch die GFG "Geländefahrzeug-Gesellschaft", seinerzeit eine Gemeinschaftsproduktion von Daimler-Benz und Steyr-Daimler-Puch in Österreich, in den Originalpapieren eingetragen. Dieses ist eines der letztgebauten Fahrzeuge mit dieser Herstellerangabe, kurz darauf war "Daimler-Benz" auch in den Zulassungsunterlagen der angegebene Fahrzeughersteller.
Laut Eintragung von 1991 wurde ein kompletter MATTER-Überrollbügel im Fahrzeug verbaut, der bis heute auch eingebaut ist.
Dazu gibt es ein kleines Dachträgersystem für die Beförderung langer Ausrüstungsgegenstände.
Der lange 280 GE ist das Größte und Stärkste aus der ersten G-Bauserie, was man als Mercedes G-Klasse in den ersten Jahren serienmäßig ab Werk bestellen konnte.
Der Sechszylinder Reihen-Benzinmotor M110 mit 2717 ccm und 115 kW/156 PS läuft gut.
4-Gang-Schaltgetriebe plus Sperren.
Rodpfxexthdzj Aatoch
Servolenkung.
155 km/h sind als Vmax eingetragen.
Ein Nebenabtrieb zum Betrieb des Stromerzeugers ist ebenfalls vorhanden.
Mit dem Fahrzeug wurde zuletzt im wesentlichen eine Tragkraftspritze TS mit Saugschläuchen und Zubehör bewegt. Daher befinden sich hinten keine Sitze und es gibt eine Ladefläche. Weitere Sitze außer den 2 Vordersitzen sind leider nicht mehr vorhanden.
Laut Originalpapieren ist es ein "3-Sitzer" und die Zulassungsart lautet "Sonstiges Kfz Feuerwehrfahrzeug Vorausrüstwagen VRW".
Das Leergewicht ist mit 2360 kg angegeben.
Das zulässige Gesamtgewicht von original 2900 kg wurde laut Eintragung 1991 erhöht und beträgt nun 3030 kg.
Somit hat der 280 GE derzeit 670 kg Zuladung.
Gesamtmaße: Länge 4395 mm / Breite 1700 mm / Höhe 2150 mm.
Bereifung 205/80R16.
Montiert sind gute Winterreifen mit dem Schneeflockensymbol nach aktueller gesetzlicher Vorgabe (DOT = 2018).
Eine Anhängerkupplung hat der G zwar nicht, aber die nötige Grundtraverse ist verbaut. Eine Angabe zur Nachrüstung/Anhängelast ist nicht möglich, da im Originalbrief die entsprechenden Felder zur Anhängelast dort mit "entfällt" gekennzeichnet sind.
Dieses Angebot gilt nur für Gewerbetreibende, Freiberufler, Behörden, BOS, Land- und Forstwirtschaft und ähnliche Rechtskonstrukte. Der Verkauf an private Endverbraucher ist leider nicht möglich. Zwischenverkauf und irrtümliche Angaben bleiben jederzeit vorbehalten.
Der 280 GE ist sofort zulassungsfertig hier verfügbar. Er wurde aktuell eine längere Strecke auf der Autobahn zu uns gefahren, die er auf Anhieb problemlos absolviert hat. Laut mündlicher Überlieferung ist der G sogar unfallfrei, was aber in keinster Weise belegbar ist und daher als "Überlieferung" an den Käufer genau so weitergetragen wird.
Das Auto war bis heute stets in guter Obhut und ist trotzdem auch gebraucht worden. Daher darf kein Neufahrzeug erwartet werden, aber eine kerngesunde Substanz und ein für das Baujahr 1981 gutes Fahrzeug darf man erwarten.
Zu Recht w
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