Enoitalia srl
Enoitalia srl aus Cerreto
Das heutige Unternehmen ENOITALIA entstand in den 1960er Jahren unter dem Namen OFFICINA ARNO. Damals fertigte die Werkstatt Maschinen für die Annahme von Traubentransportwagen, in denen die Weinernte durch einfache Entrapper und Pressen verarbeitet wurde.
Im Laufe der Jahre hat die „Officine Arno“ mit Blick auf technologische Entwicklungen und marktgerechte Lösungen die eigene Produktion durch Innovationen und Patente stetig weiterentwickelt.
Dies ermöglichte eine Erweiterung der Produktpalette um spezialisierte Maschinen mit unterschiedlichen Funktionen und Einsatzbereichen. Neben Erfindungsreichtum standen die Entwicklung und Herstellung von Elektropumpen, Füllmaschinen sowie Förderanlagen im Fokus – Elemente, die dazu beitrugen, das ursprünglich handwerklich geprägte Unternehmen zu einem stetig wachsenden Industriebetrieb weiterzuentwickeln.
1988 wurde die Officina Arno offiziell in ENOITALIA srl umgewandelt und führte zahlreiche patentierte Produkte (Weintransportwagen, Kreiselpumpen, Entrappungs- und Quetschmaschinen, das Extravelvet-System) im Markt ein, die im önologischen Sektor großen Erfolg und Verbreitung fanden.
Das über Jahre aufgebaute Know-how sowie der Einsatz modernster Technologien ermöglichen es ENOITALIA srl, sämtliche Produktionsschritte im eigenen Haus auszuführen und so Maschinen und Produkte herzustellen, die ausschließlich in Italien gefertigt und weltweit für ihre zuverlässige Qualität anerkannt werden.
ENOITALIA srl ist in über 35 Ländern mit einem flächendeckenden und effizienten Vertriebsnetz vertreten, um kontinuierliche Service- und Produktqualität zu gewährleisten – kompromisslos Made in Italy.
2007 waren die Gründer von ENOITALIA srl an der Gründung der neuen Firma ENOTOSCANA srl beteiligt, die sich auf die Fertigung von Edelstahltanks spezialisiert hat.
Aus der Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen entstand 2018 eine neue Sparte für den Bereich Bier: ENOBEER srl.
Professionalität, Fachkompetenz, Kundenservice und Wettbewerbsfähigkeit – das sind die Stärken der ENOITALIA Group, die dem Unternehmen kontinuierliches Wachstum und hohe Wertschätzung bei Kunden weltweit sichern.
Enoitalia srl
Via Provinciale Pisana 162
50050 Cerreto
Italien
Aktuelle Angebote ähnlicher Händler
Laakirchen Atego 1224 L
Winkelhaid DuploPFi Blade B2+
Winkelhaid HeidelbergStahlfolder KH 82
Winkelhaid Wohlenbergtrim-tec 60i
Winkelhaid KaeserSM 11
Oyenhausen MANMAN TGX 18.470 4x2 BLS mit Kipphydraulik
Heidelberg SchmidtSchneeschild MLL30
Aichach Stein-MoserSTM WS 4020
Aichach KuhlmeyerDBS Zweibandschleifmaschine
Aichach TrumpfTruBend 7036
Aichach Faro Quantum S Messarm inkl. Polyworks
Łomno CombiliftC3000 GAS TRIPLEX 5600 FREE LIFT
Łomno CombiliftC3000 GAS TRIPLEX 5600 FREE LIFT
Łomno CombiliftC3000 GAS TRIPLEX 5600 FREE LIFT
Rzeszów Merrychefeikon e2S
Sint-Katelijne-Waver NissanAtleon 210 12t HAAKSYSTEEM
Rinteln Sumitomo (SHI) DemagDEMAG Systec 170/520-600 NC 5
Rzeszów Merrychefeikon e3
Rzeszów MerrychefMealstream EC401
Grevenbroich ScaniaR500 6x2/Retarder/Eu6d/Edscha/LBW
Wymysłów Pompa Kreiselpumpen Dresden RAMBO100-KDFU-150/13,5-A0-03 93,6 m³/h 3 kW 3
Altenberge Schmitz CargobullCurtainsider Mega Getränke
TILBURG Mercedes-BenzActros 1840 Bigspace / 358 dkm / Mega / Tacho V...
TILBURG DAFCF 75 250 EEV / Haller X2C MEKAV 20 m3 / Garbag...
Dorfen Krauss Maffei BerstorffVacGE90KS 20D


























































































































































































































































































































