Über uns
Management

Schon als Student hat Thorsten als Internetpionier die Plattformen Maschinensucher.de & Machineseeker.com Ende der Neunziger gegründet und ging damit zeitgleich zu den deutschen Ablegern von Google & Ebay mit seiner Idee online.

People

Wir glauben fest daran, dass unsere Mitarbeiter das größte Kapital der Firma darstellen. Sie helfen uns, diesen Marktplatz weiterzuentwickeln und unsere Visionen zu verwirklichen.

Evolution

Maschinensucher blickt auf anderthalb Jahrzehnte Maschinenhandel. In dieser Zeit haben wir Millionen von Geschäftskontakten weitergeleitet und Milliarden Verkaufsumsätze initiiert.

  • 1998

    Gründung der Firma und Beginn der Programmierarbeiten an dem Handelsportal Maschinensucher.

  • 1999

    Start der Suchmaschine Maschinensucher. In kurzer Zeit etabliert sich die Plattform als Quelle für Maschinen aller Art - und das trotz extravaganter Farbgebung. Wer um Himmels willen kam auf das Gelb? Die Quellen schweigen sich aus.

  • 2000

    Der internationale Ableger Machineseeker geht online. Damit erhöht sich die Reichweite der Inserenten auf Maschinensucher weltweit.

  • 2006

    Die Gesellschaftsform der Firma wechselt in eine GmbH und zieht in die Räumlichkeiten der Zeche Königin Elisabeth in Essen-Frillendorf.

  • 2010

    Mittlerweile wird das Portal von 20.000 Besuchern täglich frequentiert, die ein Gesamtvolumen von 25.000 Anfragen/Inseraten monatlich generieren.

  • 2012

    Weitere, wertvolle Mitarbeiter werden rekrutiert, die Maschinensucher noch besser machen sollen.

  • 2015

    Umzug in unser wunderschönes Büro in der Kronprinzenstr. 9. Die Räumlichkeiten bieten Potential für weiteres Wachstum und noch mehr kompetente Mitarbeiter.

Location

Unser Firmenstandort befindet sich im Herzen von Essen-Süd, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt.

Jetzt Maschinensucher-App testen!
Maschinensucher-App für iPhone und Android.