German
German (Deutschland) German (Österreich) German (Schweiz) English (Vereinigte Staaten von Amerika) English (Vereinigtes Königreich) French (Frankreich) French (Belgien) Spanish (Spanien) Spanish (Mexiko) Italian (Italien) Dutch (Niederlande) Polish (Polen) Russian (Russische Föderation) Belarusian (Belarus (Weißrussland)) Ukrainian (Ukraine) Estonian (Estland (Reval)) Turkish (Türkei) English (Neuseeland) English (Irland) Czech (Tschechische Republik) Danish (Dänemark) Finnish (Finnland) Swedish (Schweden) Norwegian Bokmål (Norwegen) Maltese (Malta) Greek (Griechenland) Lithuanian (Litauen) Latvian (Lettland) Icelandic (Island) Portuguese (Portugal) Portuguese (Brasilien) Spanish (Venezuela) Spanish (Argentinien) Hungarian (Ungarn) Slovak (Slowakei) Romanian (Rumänien) Romanian (Moldawien) Slovenian (Slowenien) Serbian (Serbien) Serbian (Montenegro) Albanian (Albanien) Croatian (Kroatien) Bulgarian (Bulgarien) Macedonian (Mazedonien) Bosnian (Bosnien und Herzegowina) Hebrew (Israel) Arabic (Ägypten) Hindi (Indien) English (Indien) Indonesian (Indonesien) Korean (Südkorea) Japanese (Japan) Thai (Thailand) Malay (Malaysia) Vietnamese (Vietnam) Chinese (China) Chinese (Taiwan) Persian (Iran) Bengali (Bangladesch) Pashto (Afghanistan)

EURO-Jabelmann Maschinenbau GmbH

EURO-Jabelmann Maschinenbau GmbH aus Itterbeck:

Die Firma EURO-Jabelmann in Itterbeck besteht im Mai 2021 27 Jahre.

Unter dem Namen EURO-Landmaschinen wurde die Firma im Mai 1994 gegründet. Der Firmenstandort war für die ersten beiden Jahre ein 100 m² großer angemieteter Hallenteil in Uelsen.

Im Jahr 1996 wurde in der Wilsumer Straße in Itterbeck eine Lagerhalle mit zwei Büroräumen gebaut. Damals war neben Herrn Veurink ein Mitarbeiter beschäftigt.

Es wurden landwirtschaftliche Maschinen aus Polen importiert und an Händler, Lohnunternehmer und auch Endkunden verkauft.

2002 wurde das Programm durch das Sortiment des führenden polnischen Landmaschinenherstellers UNIA ergänzt. Der Mitarbeiterstamm wuchs kontinuierlich mit.

Im Januar 2003 wurden durch einen Nutzungs- und Übertragungsvertrag die Rechte der Firma ALF-Jabelmann in Uelzen erworben. Die Firma Jabelmann war sehr bekannt im Bereich Kartoffeltechnik. Aus diesem Grund fand dann eine Umbenennung in EURO-Jabelmann statt.

2004 wurde die Fertigung, der Vertrieb und der Handel mit Kartoffeltechnik von der Firma Albers in Twist übernommen.

Ein Jahr später wurde wegen Platzmangels ein weiteres Objekt in der Wilsumer Straße gekauft.

Im Jahre 2007 wurde das Personal in der Verwaltung weiter aufgestockt, was zu Raumknappheit führte und die Verwaltung wurde in ein anderes Gebäude verlegt.

Im gleichen Jahr wurde das Programm durch das Sortiment des polnischen Herstellers für landwirtschaftliche Fahrzeuge und Anhänger PRONAR erweitert.

Da das Unternehmen weiter wuchs und es Platzmangel herrschte, wurde 2008 ein nächstes Objekt in der Wilsumer Straße gekauft. Hier wurden im weiteren Verlauf zwei weitere Hallen an das bestehende Gebäude gebaut.

Ebenfalls im Jahre 2008 wurde das Tochterunternehmen BVS Maschinenbau GmbH gegründet, in welchem wir ein inzwischen sehr umfangreiches Maschinenprogramm für die Verarbeitung von Kartoffeln und Zwiebeln herstellen.

Im Jahr 2009 wurde auf dem im Vorjahr erworbenen Grundstück ein großes Ausstellungsgelände geschaffen.

Im Jahre 2013 wurde das Ersatzteillager in ein anderes Gebäude verlegt, da das bestehende Ersatzteillager zu klein geworden war.

Im Jahre 2014 wurde ein ebenfalls benachbartes Objekt in der Wilsumer Straße gekauft.

Ebenfalls im Jahr 2014 begann der Vertrieb von Gülleseparatoren.

In Verbindung mit der Tarmstedter Ausstellung 2015 hat EURO-Jabelmann das 2000. Fahrzeug, einen PRONAR-Ballenwagen mit Portaltüren zur Ladungssicherung, an den Lohnunternehmer Michael Piening aus Adelheidsdorf bei Celle geliefert.

Im Jahr 2015 waren bei der Firma EURO-Jabelmann 15 Mitarbeiter beschäftigt, im Schwesterunternehmen BVS Maschinenbau GmbH arbeiteten in 2015 weitere 22 Mitarbeiter.

Ende September 2017 begann der Neubau des neuen Verwaltungsgebäudes, welches Anfang August 2018 bezogen wurde.

Im Sommer 2018 fand eine Verschmelzung der beiden Firmen EURO-Jabelmann Veurink GmbH und BVS Maschinenbau GmbH statt und gleichzeitig eine Umfirmierung zu EURO-JABELMANN Maschinenbau GmbH.

Zu diesem Zeitpunkt sind im gesamten Unternehmen ca. 45 Personen beschäftigt.

Zum 01.03.2019 wurde von der Firma ISI-Dehne in Halberstadt, welche aus Altersgründen ihre Tore schließt, die Sortiersiebmanufaktur und die Fertigung von Kurbelwellen übernommen.

Im März 2019 sind die Bauarbeiten für eine ca. 3500 m² große Produktionshalle für den Bereich Maschinenbau begonnen. Mit einem Bezug der neuen Räumlichkeiten wird im Sommer gerechnet.

Der Umzug in die neue Produktionshalle fand während der Corona-Krise im April/Mai 2020 statt und wurde trotz aller Einschränkungen, welche durch die Pandemie verursacht wurden, erfolgreich und ohne Probleme durchgeführt.

Zum Zeitpunkt Juli 2021 sind im Unternehmen ca. 49 Personen beschäftigt.


Herr Tim Hamhuis
Wilsumer Str. 19 - 21
49847 Itterbeck
Deutschland
Niedersachsen

Weitere Kleinanzeigen & Maschinenangebote
Schuitemaker SIWA 720W Schuitemaker SIWA 720W

Typ: Silowagen Kennzeichen: LFT61K Schuitemaker Silierwagen Siwa 720 W Volumen (DIN) 42 – 55 m3 Silagewalzen Doppelte Bodenkette Hydraulisch geneigte Vorderwand Cfs28lz23w Pendelt... ...


Tandemkippanhänger Müller Tandemkippanhänger ZK18

Tandemkippanhänger mit Alubordwänden aus Baujahr 1986 ... Oldtimer fähig! Cfobunp2c7... ...


Einachs Plateauwagen

Mit Beleuchtung, hydraulischer Bremse. 87jof9 Maße der Ladefläche: Länge 6,30 m, Breite 2,25 m, Höhe 1 m.... ...


Kipper ALASCO Alco DU 90

Gebrauchter Alasco Kipper mit Ladekapazität von 22 Ton Im7uljkl... ...


Bodenkipper Dezeure TPX26S

Container - Abmessungen (LxBxH) 5.300x2.250x1.000 mm - Seitenwände und Heckklappe 6 mm, Hardox 450 - Bodenplatte 8 mm, Hardox 450 - hydraulisch doppeltwirkende Heckklappe - Alumini... ...


Sandkipper MAMMUT PBN 20

MAMMUT PBN 20 Sandkipper mit Ladekapazität von 22 Ton Baujahr 2017 Reifen (%) 650/55 - 26.5 Extra Luftgebremst Hjdpwetb3 Im sehr guten Zustand Abmessungen 5100 x 2100 x 1100 MM... ...


Kipper 6EDK/430

Kipper 6EDK 6 Tonnen Gesamtgewicht Bereifung 11,5/80x15,3 12 PR, optional 400/60-15,5 14 PR Auflaufbremse Optional erhaeltlich (Aufpreis): Druckluftbremse Xfhwew93 Eigene Ölversorg... ...


Maschinensucher.de ist offizieller Sponsor von:
LOB & KRITIK
Erfolgreich: Aktion ausgeführt
Fehler: Aktion konnte nicht ausgeführt werden